· 

10 Fragen an Vloggerin Bianca Pichler


10 Fragen an Vloggerin Bianca Pichler. Nachhaltige Mode, Singlereisen

Hallo Bianca, danke dass du dir die Zeit für das Interview mit BrainyClothes genommen hast. Bitte stell dich kurz vor.

Hallo :) gerne, ich bin Bianca, 27 Jahre alt und komme aus Graz. Reisen ist meine größte Leidenschaft. 

 

Warum Vloggst du und welche Themen behandelst du in deinen Videos?

Ich Vloge weil ich eigentlich immer schon gerne eine Kamera in der Hand hatte und das mit dokumentieren von Reisen mir sehr viel Freude bereitet. Bei meinen Vlogs dreht sich eigentlich alles um das Thema Low Budget Reisen & meine Erfahrungen in anderen Ländern. Egal ob gute oder schlechte Erfahrungen, ich versuche immer alles zu dokumentieren. Ich muss in die Welt von Vlogs aber noch hineinwachsen, es ist wirklich um einiges schwerer als gedacht und da ich immer direkt auf den Reisen die Videos schneide und hochlade, auch teilweise ein sehr großer Aufwand, aber ich liebe es :D Mein Privatleben zu Hause oder meinen Beruf halte ich aus Youtube komplett raus.

 

Vlogger in den USA

Wie bist du auf die Idee gekommen 1 Monat alleine durch Amerika zu reisen und was sagten deine Freunde und Familie dazu?

Es hat sich spontan in meinem Leben ergeben das ich 1 Monat frei habe. Ich bin heim gekommen, habe einen Flug nach LA gebucht und habe begonnen alles zu planen. Ich fand den gedanken 1 Monat ganz alleine auf sich gestellt zu sein mega spannend und aufregend. Meine Freunde und Familie waren in den ersten Minuten etwas sprachlos aber ich denke es war ihnen klar, dass ich schon zurechtkomme. In der heutigen Zeit mit Whasapp und co bist du ja fast immer erreichbar :)

 

Was sind deine besten Tipps und Tricks für Alleinreisende?

Plane nicht zu viel im Vorhinein. (nur die wichtigsten Sachen)

Sei offen gegenüber neuen aber nicht naiv, nicht jeder Mensch ist böse, aber leider auch nicht jeder gut.

Ich würde sagen, dass man am besten Leute kennenlernt, wenn man nicht in einem Hotel oder einem Airbnb ist, sondern sich ein cooles Hostel sucht.

Einfach in den Flieger steigen und es versuchen!!!!!!

 

Wenn du spontan auswandern könntest, ohne dir Sorgen um alles zu machen, wohin würde es dich ziehen?

Buhhhhhh ich lieeeeebe Graz, ich weiß wirklich nicht ob ich auswandern wollen würde, aber wenn dann mit ziemlicher Sicherheit Los Angeles. LA hat für mich irgendwie etwas Magisches, die Leute sind alle recht entspannt, du hast das Meer vor der Tür und wenn du mal deine Ruhe willst, hast du auch die Natur in der Nähe. Los Angeles wird immer mein Herz haben, aber wie gesagt um ein Leben ohne Sorgen in LA führen zu können benötigt man eine Menge Geld.

 

Was war dein schönstes Vlog-Erlebnis bisher?

Wurde schon in Graz mitten in der Stadt von fremden Menschen angesprochen dass sie meine Videos gesehen haben & sie feiern was ich mache - dass ist schon irgendwie zieeeemlich cool. :) Wobei der Gedanken, dass mich Leute kennen, die ich nicht kenne, ist schon komisch, aber damit muss man eben klar kommen wenn man Vlogs produziert und ich hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht :) 

 

Eine Woche ohne Internet, Handy und all die typischen Vlogger-Gadgets – schaffst du das?

haha, eigendlich sollte ich "ja" sagen aber eine Woche ganz ohne Handy wär schon extrem komisch. Vielleicht versuch ich es irgendwann mal - Viiiieeeeleicht xD Aber um deine Frage ehrlich zu beantworten, - Nein xD

 

Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

Wenn mein Mann und ich ausschlafen können, ist meistens so 8 Uhr, wir sind keine Langschläfer. Nach dem Aufstehen eine Runde laufen gehen. Gemeinsam Frühstück machen & essen :) Ich liebe es wenn wir zuhause sind und den gaaaanzen Tag nur Serien schauen, tratschen, Youtube Videos analysieren & wir einfach nichts vor haben. Meistens bestellen wir uns dann am Abend Sushi oder holen uns einen Döner, essen diesen dann im Bett vor dem Fernseher und genehmigen uns danach noch ein Eis. Ende - so simpel aber so schön :) Bin nicht so der Typ Mensch der viel schicki micki braucht um happy zu sein :)

 

Worauf legst du bei deiner Bekleidung besonderen Wert?

Mir ist wichtig dass Preis/Leistung stimmt, ich bin keine Person die Lust hat 100 Euro für ein Shirt auszugeben, nur weil es vielleicht eine geile Marke ist. Was mir allerdings auch wichtig ist, ist dass die Kleidung mehr als 3 Wäschen übersteht, da ich eigentlich nicht so viel Gewand habe und schon recht oft wasche. Ich gehöre zu den Menschen die ihre 8 Lieblingskleidungsstücke haben und die immer anzieht und der Rest verkommt im Schrank.  Was ich natürlich auch sehr feier, ist wenn ich Bekleidung nicht bügeln muss, haha. Kleidung die in Europa produziert wird, unter fairen Bedingungen, ist schwer zu finden,  deswegen finde ich es wirkliche extrem cool was ihr hier für eine mega geile Marke erschaffen habt. Vor allem sitzt die Kleidung wirklich gut & den Rucksack hatte ich in den USA 24/7 dabei und er sieht immer noch aus wie neu :) Bin sehr dankbar mit euch arbeiten zu dürfen.

 

Was hast du in nächster Zeit geplant und worauf dürfen sich deine Follower freuen?

iiiiiiiiiiiiiich fliege am 1 August nach ISLAAAAND :D

 

Venice Beach Bianca Pichler
10 Fragen an Vloggerin Bianca Pichler aus Graz
Festival Rucksack aus 100% Bio Baumwolle von Brainyclothes
Freedom




Social Media


Kommentar schreiben

Kommentare: 0