· 

Die Beauty Boutique


Liebe Miriam, danke dass Du Dir die Zeit für dieses Interview nimmst,  bitte stell Dich vor und erzähle uns über Deinen Werdegang. 

 

Mein Name ist Miriam Macher, ich bin 24 Jahre alt. Nach meinem Abschluss an der Modeschule Graz und meiner Lehre im Grafik / Werbebereich entschied ich mich für einen etwas anderen "kreativen" Weg und zwar in's Beauty Business. Den Zugang dorthin erhielt ich über meine Mutter, die nun bereits seit über 24 Jahren als Visagistin und Vertriebspartner der Channoine Cosmetics AG Salzburg arbeitet. Durch die Arbeit meiner Mutter bekam ich schon sehr früh ein Gefühl für die Qualität und die Handhabung eines schönen Make Up's und auch für Beauty Produkte. Ich schminkte mich seit ich 14 Jahre alt bin fast täglich, ganz einfach weil es Spaß machte sich durch die vielfältige Produktauswahl meiner Mutter durchzuprobieren. Das Schminken ist schon immer mein größtes Hobby. So beschloss ich dem ganzen noch das Professionalität und einen Feinschliff zu geben und startete mit der Visagisten & Make Up Artist Ausbildung in Graz & Wien. Während meiner Ausbildungen benötigte ich immer wieder Modelle um das gelernte zu üben und im Endeffekt schminkte ich knapp 200 Gesichter in meiner Ausbildungszeit. Es ergaben sich die ersten Kunden, schnell folgte meine Selbständigkeit und ich erweiterte meine Beauty Ausbildungen auch in andere Richtungen wie zB zur Kosmetikerin, Wimpernstylistin und Nageldesignerin. Die Beauty Boutique & Atelier entstand 2016, als Erweiterung, zum Channoine InVitaPoint meiner Mutter. Ich durfte den Arbeitsplatz meiner Mutter mitverwenden und schnell wurde durch mich aus dem Schmink- & Hautberatungsstudio meiner Mutter nach und nach auch ein Wimpern-, Nagel- und schlussendlich ein richtiges Kosmetikstudio mit vielen Extras. 

 



DIE BEAUTY BOUTIQUE


Warum wolltest Du Dich selbständig machen und warum genau in diesem Bereich?

 

Der Gedanke sich im Erwachsenenalter selbständig zu machen schwirrte eigentlich schon seit ich noch recht klein war in meinem Kopf herum. Ich wollte schon immer eine eigene Firma haben, aus dem Grund sich ein bisschen mehr Freiheiten verschaffen zu können und seinen Tagesablauf selbst bestimmen zu dürfen. Um irgendwann auch anderen Menschen einen tollen „Arbeits”platz bieten zu können an dem man sein Hobby ausüben darf und bei dem man auch mehr Urlaub genießen darf als in Österreich normal üblich ist. Mir ging es einfach immer darum mehr Platz für ein Leben zu schaffen in dem man mehr Zeit für das hat was man gerne und aus Leidenschaft tut. Der Beauty Bereich ist sooo vielfältig und für mich jeden Tag auf‘s Neue total interessant, es macht Spaß durch die ein oder andere Behandlung Emotionen und gute Gefühle in den Kundinnen zu wecken. 

 

Wenn man jetzt einen Termin vereinbart, was passiert dort bzw. was machst Du für/mit Deinen Kunden?

 

Ich nehme mir viel Zeit für jede einzelne Behandlung und führe diese mit meinen geschulten Fähigkeiten und dem dazu notwendigen Fachwissen durch. Bei mir dürfen die Kunden das tun worauf sie Lust haben. Die Bedürfnisse meiner Kunden liegen mir am Herzen, deshalb begleite ich sie gerne zu ihrem Ziel in Form von Beratungs- und Behandlungsterminen. Maßgeschneiderte Behandlungen machen jede Behandlung zu etwas Besonderem. 

 



MIRIAM MACHER


Welche nachhaltigen/veganen Produkte führst Du und warum genau diese?

 

Ich arbeite ausschließlich mit 100% tierversuchsfreien Produkten in high-end Qualität (Produkte mit der höchstmöglichen Wirkstoffdichte) die immer am neuesten Stand der Technik sind. Der Großteil unserer Produkte ist auf rein pflanzlicher & biotechnologischer Basis darunter befinden sich auch reine Bio-, Natur und vegane Kosmetik. Die Rohstoffe hierfür sind sekundäre Pflanzenstoffe aus biologischer Landwirtschaft und werden dort geerntet wo sie auf natürliche Art wachsen & auch NACHwachsen. Des weiteren sind alle verwendeten Rohstoffe zertifizierte 1A Rohstoffe mit pharmazeutischer Reinheit. Alle unsere Produkte sind bis auf Honig & Bienenwachs frei von tierischen Inhaltsstoffen, Parabenen und Hormonen. Alle diese Eigenschaften ermöglichen eine best- & schnellstmögliche und vor allem auch nachhaltige Wirkung. Ausgewählte Marken die man bei mir findet sind zB Channoine, Mark Inbane und Jessica Cosmetics. 

 

Glaubst Du dass Deine Produkte für jeden Hauttyp erfolgreich angewendet werden können?  

 

Durch häufiges Feedback meiner Kunden die von guten bis sensationellen Erfolgen sprechen kann ich mittlerweile mit gutem Gewissen sagen dass bei mir alle Hauttypen sehr gut aufgehoben sind. 

 

Welche Artikel würdest Du als „Must-have“ bezeichnen?

 

Ein „Must-have”, das so gut wie jede Kundin besitzt, ist das Supreme Recreation Eye Elixier. Weiter Lieblinge sind unser TOP Seller Long Lash Power Serum und unser veganes Anti Aging Instat Lift Serum. 

 


Vielen Dank für das nette Gespräch, kannst Du noch kurz erklären wo man Dich findet und wie man Dich erreicht.

 

Ich bin in der Südoststeiermark in 8082 Kirchbach (20 Minuten südlich von Graz) zu finden. Alle Kontakt und Angebotsinfos gibt‘s auf meiner Website: www.diebeautyboutique.at zu finden. 

 

Um auf das Facebook-Profil von Miriam zu gelangen klicke hier und für Instagram hier, da müsst ihr unbedingt vorbeischauen - kennst Du Deine Haut wirklich?

 


#staybrainy

#bebauty

Kommentar schreiben

Kommentare: 0